Unsere Klinik

Wo täglich neue Kräfte wachsen!

Sie finden bei uns eine hervorragend ausgestattete, medizinische Abteilung auf dem modernsten Stand der Technik sowie umfassende Leistungen bezüglich Vorsorgemaßnahmen, Rehabilitationsmaßnahmen und Anschlussheilbehandlung bzw. Anschlussreha für Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen und Atemwegserkrankungen sowie Orthopädie.

Zu unseren Diagnostik-Möglichkeiten gehören u. a. ein medizinisches Labor, Blutgasanalyse, Bodyplethysmographie (Diffusionstests und Provokationstests), Langzeit-Blutdruckmessung, Sonographie, Farbdopplersonographie, Farbdopplerechokardiographie, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Stressechokardiographie, Duplex Sonographie, arteriell und venös der peripheren und extracraniellen Gefäße und Lactat Kinetik.

Bei unseren Therapiebereichen Atem- und Inhalationstherapie, Physiotherapie und Krankengymnastik finden Sie alles, was das Herz begehrt: sämtliche Massagen (Vollmassage, Teilmassage, Reflexzonenmassage, Bindegewebsmassage, Unterwassermassage), Lymphdrainage, eigenes Solehallenbad, Mehrstrahldüsenmassage, Sprudel-Wannenbäder, Schlingentisch, Kneipp’sche Abteilung, Gymnastikraum und Fitnessraum, Muskelaufbautraining, Elektrotherapie, Ultraschall, lokale Kältetherapie, UVA u. UVB, Solewannenbäder, Psychotherapeutische Abteilung, Medizinische Trainingstherapie MTT

Erholen Sie sich in unserem Sole-Mineralbad, lassen Sie Ihre Seele baumeln in unserer Wellnesswelt mit Sauna und Dampfbad und tanken Sie neue Kraft mit Gesundheitsschulungen, Lehrküche, Diätkost und Vollwertkost, autogenem Training, Vorträgen, Musikveranstaltungen, Leihbücherei, Klavier, Tischtennis und begleiteten (Rad-)Wanderungen.

Die Unterbringung erfolgt in komfortablen Einzelzimmern mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Selbstwahltelefon, Kabel-TV. Die Zimmer verfügen teilweise über einen Balkon oder eine Terrasse. Sie erhalten behindertengerechte Zimmer und Doppelzimmer für Ihre/n Partner/in auf Anfrage.